Infos Oktober 2020


Wichtig! Trainingsausfall wegen Coronavirus

Weingarten, 17.10.2020

Liebe Judoka, liebe Eltern,

heute haben wir leider eine schlechte Nachricht für Euch alle.

Da das Land Baden-Württemberg die Pandemiestufe 3 ausgerufen hat, gelten verschärfte Bedingungen.

Für die Schulen bedeutet das Maskenpflicht im Unterricht und für den Sportunterricht kein Kontaktsport mehr.

Wir
haben uns bisher immer an den Regelungen für die Schulen orientiert und
werden deswegen den Trainingsbetrieb leider einstellen.

Für die
Erwachsenen sind wir noch am Überlegen, ob wir ein Kraft- und
Konditionstraining anbieten, dazu müssen wir aber die Rahmenbedingungen
mit der Gemeinde abklären. Das wird dann auf jeden Fall nach den
Herbstferien erst sein.

Hoffen, wir dass die Infektionszahlen wieder zurückgehen und wir möglichst bald wieder mit dem Training starten können.


Bleibt alle gesund!


Eure Trainer und die gesamte Vorstandschaft



Infos März 2020


Wichtig! Trainingsausfall wegen Coronavirus

Weingarten, 12.03.2020

Liebe Judoka und liebe Eltern,

wir
Trainer haben uns heute ausführlich besprochen und schweren Herzens
entschieden, wegen des Coronavirus das Training ab sofort auszusetzen.
Judo ist ein körperbetonter Sport und steht somit jeglicher Virusvorbeugung entgegen.
Wir möchten für uns alle die größtmögliche Sicherheit gewährleisten und haben uns deshalb zu diesem Schritt entschlossen.
Wir hoffen, Ihr habt Verständnis dafür.

Wie lange kein Training stattfinden wird, können wir noch nicht sagen.
Wir werden euch per Mail und über die Whatsapp Gruppen auf dem Laufenden halten.

Wir hoffen, dass wir alle gesund durch diese Zeit kommen und uns hoffentlich bald wieder auf der Matte treffen können.

Bitte
denkt trotzdem an die Freizeitanmeldungen und werft sie bei mir in den
Briefkasten, oder scannt sie ein und schickt sie mir per Mail. Drückt
alle die Daumen, dass bis zur Freizeit alles überstanden ist.

Viele Grüße und bleibt gesund.


Eure Trainer und die gesamte Vorstandschaft



2019

Schwimmbadnachmittag 2019

Liebe Judoka,
liebe Eltern,
 
kaum

hat das neue Jahr begonnen, planen wir schon unsere erste Aktivität für

dieses Jahr. Am 16.3.2019 wollen wir den Nachmittag wieder zusammen mit

Euch im Albgaubad in Ettlingen verbringen.

Wie letztes Mal ist folgender Ablauf geplant:
1. Treffpunkt an der Ringerhalle/Mineralix Arena am Samstag, 16.3.2019 um 13.00 Uhr
2. Aufenthalt im Albgau-Bad in Ettlingen von ca. 14.00 bis 17.00 Uhr
3. Rückfahrt 17.30 Uhr vom Albgaubad – Ankunft ca. 18.00 Uhr Ringerhalle/Mineralix-Arena
 
Wie

immer benötigen wir ein paar Mitfahrgelegenheiten, um dorthin zu

kommen. Die Fahrer können natürlich die Gelegenheit nutzen und ein paar

schöne Stunden in der Sauna verbringen oder auch gerne mit uns ins

Schwimmbad gehen. Der Eintritt für die Kinder und Jugendlichen wird vom

Verein übernommen.
 
Wir freuen uns auch dieses Jahr auf einen Riesenspaß mit Euch und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.
 
Also schnell die anliegende Anmeldung ausfüllen und in der Doodle Liste eintragen und dabei sein!
Spätester Abgabetermin ist der Freitag, 1.3.19.
 
Wir möchten Euch ebenfalls bitten, die anliegende Erklärung/Anmeldung unterschrieben von Euren Eltern abzugeben.
 
Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch.
 
Euer Judo-Club Weingarten e.V.



2018


Bodentunier 2018

Am 11.11. fand das diesjährige Bodenturnier für die Altersklassen U10-15 in Ettlingen statt. Der Judo Club war dieses Jahr mit insgesamt 5 Kämpfern vertreten. Gleich zu Anfang mussten die jüngsten Judoka der Altersklasse U10 ihr Können beweisen. Unsere Kämpfer Alexander Junkes und Julian Jung, die beide schon etwas Wettkampferfahrung vorweisen können, zeigte beide sehr überzeugende Leistungen in ihren Kämpfen und konnten sich letztlich über den dritten bzw. zweiten Platz freuen. In der Altersklasse der U12 bestritt Lukas Findt sein allererstes Turnier.
Er schlug sich in einer sehr stark besetzten Gruppe sehr wacker und erkämpfte sich einen tollen dritten Platz. Gleichzeitig waren auch unsere beiden ältesten Kämpfer aus der Altersklasse U15, Lous Weiss und Viktor Petrov, an der Reihe. Auch Louis erwischte eine starke Gruppe und musste sich teilweise  geschlagen geben, konnte sich am Ende trotzdem über Platz drei freuen. Viktor gewann dagegen alle seine Kämpfe souverän und erreichte somit hochverdient den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle 5 Judoka für die tollen Leistungen.



Gemeinschaftstraining 2018

Am 06. Juli 2018 fand unser “Gemeinschaftstraining – Kinder, Jugend und Erwachsene“ statt. Nachdem wir schon seit einigen Wochen freitags gemeinsam trainieren waren auch alle Judoka der Judoabteilung der FVgg Weingarten eingeladen mit uns auf der Matte zu stehen. Es war schon sehr beeindruckend, als sich ca. 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammengefunden haben, um gemeinsam zu trainieren. Vielen Dank an alle Judoka, die auch dieses Event zu etwas Besonderem gemacht haben.
Wir sind uns sicher, dass es allen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Eure Trainer


Freizeit 2018

Liebe Judoka, liebe Eltern,

ein paar Eindrücke von der Freizeit:

Mittwoch:
Alle sind gut in Geroldsau angekommen.
Das erste Abendessen hat allen geschmeckt, dank unserem Küchendienst war die Küche auch schnell wieder aufgeräumt.
Der Abend verging wie im Fluge, wir haben die Zimmer bezogen und anschließend
einen bunten Spieleabend gemacht.
Alle waren so aufgeregt, dass die Bettruhe etwas auf sich warten ließ und es für alle etwas später wurde.

Donnerstag:
Nach dem Frühstück haben wir unsere Lunchpakete für die Wanderung gerichtet.
Leider wurde diese sehr nass und wir mussten leider früher wieder zurück gehen.
Dafür haben wir viele Feuersalamander gesehen.
Zum Abendessen gab es Spaghetti, es hat allen sehr gut geschmeckt.
Gestärkt haben haben wir uns an unser Hausspiel gemacht.

Wir freuen uns auf morgen, denn es geht in den Kletterpark.


Wir freuen uns auf viele schöne Momente und werden sie mit Euch in unerer Gallerie teilen.


















Euer Judo-Club Weingarten e.V.









Gürtelprüfung Februar 2018

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die Ihre Gürtelprüfung bestanden haben. Henrik S.und Benedikt D. haben den braunen Gürtel erreicht, Luis W. sowie Sophia R. und Mike B. erreichten den blauen Gürtel. Weiterhin wurden von Anita R., Viktor P., Christoph M, Amelie L. und Jenny D. der grüne Gürtel erkämpft. Von allen wurde eine hervorragende Kata präsentiert - Respekt!

Ebenfalls haben Arina H. und Sarah A. die Gürtelprüfung für weiß-gelb und Jason M. für gelb-orange bestanden.




















Vielen Dank an die Prüfer Kathi und Ute.

Wir sind stolz auf Euch - nochmal herzlichen Glückwunsch - gut gemacht !



Eure Trainer

Judo-Club Weingarten e.V.





2017


2016














/index.php?d=index_TBR Archiv_Gemeinschaftstraining 2017

cm.php?d=index_TBR Archiv_



Beispiel:
/index.php?d=index_TBR%20Archiv_Freizeit%202015